»Lauft, Genoss*innen, die alte Welt ist hinter uns her« (Paris, Mai 1968)

Zur Situation in Hamburg vor dem G20-Gipfel
Polizeistaat vor dem G20-Gipfel

Es reicht. Wir rufen alle auf, nach Hamburg zu kommen. Wer noch zweifelte, nehme sich jetzt ein Herz und mache blau. Denn wir müssen uns verteidigen. Setzen wir gegen diese Polizeistadt unsere rebellische Demokratie durch: Exemplarisch, symbolisch, praktisch – überall.

Ob in widerständischen Debatten, ob beim Nachttanz, auf den Camps oder sonstwo diese Woche in Hamburg: Willkommen in der Hölle! Wir blockieren ihren G-20-Gipfel! Wir demonstrieren massenhaft! Wenn selbst Gerichte nichts mehr zählen, dann haben wir mit ihrer Rechtlosigkeit auch nicht mehr viel zu reden. Worüber sollen wir verhandeln? Über das Wetter? Dass der Mensch Schlaf braucht? Dass der Protest zur Demokratie gehört? Sie brechen ihre eigenen Gesetze – warum sollten wir uns dann an ihre Gesetze halten?

Nein, genug ist genug. Kommt alle! Passen wir aufeinander auf, seien wir solidarisch und setzen wir auf die kreative Autonomie der Vielen!

By any means necessary…