Heraus zum ersten Mai!
Klasse-Werden - Das gute Leben für alle erkämpfen!
NEIN zur Koalition gegen uns!
Kundgebung am 16.04.25, 18:00 Uhr, Marktplatz Karlsruhe
Nein zu Abschottung, Abschiebung, Aufrüstung und Sozialabbau!Der Katalog der Grausamkeiten, den die zukünftige Bundesregierung vorgelegt hat, bedeutet eine totale Verschärfung der Situation geflüchteter Menschen:
„Wo, wenn nicht an einer Universität?”
Statement zur Ausladung von Francesca Albanese
Nach Druck aus der Politik hat die Freie Universität Berlin die für den 19.2.2025 als öffentliche Präsenzveranstaltung geplanten Vorträge der Völkerrechtswissenschaftlerin und UN-Sonderberichterstatterin für die besetzten palästinensischen Gebiete, Francesca Albanese, und des israelischen Archite
Patriarchat enteignen!
Kundgebungsaufruf für den 7. März 2025 in Berlin
Das Patriarchat ist kein Schicksal – es ist organisiert, verankert in Eigentumsverhältnissen, ungleicher Arbeitsteilung und wirtschaftlicher Abhängigkeit. Wir haben genug - wir fordern die radikale Veränderung der Verhältnisse, die patriarchale Macht aufrechterhalten und fordern deshalb: Patriarchat enteignen!
Echte Brandmauer statt rechte Brandstifter
Rede der [iL*]-Frankfurt auf der Demo "Alle zusammen gegen den Faschismus" am 30.1.2025 in Frankfurt/Main
Ihr verlogenen Schweine! Nicht die Brandmauer ist gestern gefallen, sondern eure Maske.
Abtreibung legalisieren - jetzt!
Lasst uns den Kampf neu beginnen!
Recht auf Schwangerschaftsabbruch!
Mietenblock bei der Demo gegen den World-LNG-Gipfel
Kommt am 10.12 um 16:30 Uhr zur Demo am Pariser Platz: Gegen Fracking-Gas und immer weiter steigende Heizkosten!
Demo »Freiheit für Abdullah Öcalan!« Samstag, 16.11.2024, 11:00 Uhr, Köln
Die revolutionäre Perspektive verteidigen!
Vor über 25 Jahren, am 15. Februar 1999, wurde der revolutionäre kurdische Vordenker und Vorsitzende der Arbeiterpartei Kurdistans (PKK), Abdullah Öcalan, durch die Zusammenarbeit verschiedener Geheimdienste in Nairobi festgenommen.
Nichts zu verlieren? - Degrowth und Klasse
Die neue arranca! #56 ist da!
Gendersternchen, Flugscham und Lastenrad sind die Goldkettchen der Öko-Hipster. Während die linken Slogans früher noch «Luxus für alle!» forderten, hört sich heute «ein gutes Leben für alle» bescheidener an. Müssen Linke Verzicht und Rationierung akzeptieren und Utopien schlanker träumen?
3. Fighting in solidarity and organized
For us, organizing ourselves means to weave networks of solidarity and collectivity, developing a common attitude and culture of comradeship. This involves friction and conflict but also the promise of fighting together for liberation from the oppression that pervades us.