Austausch-Treffen für FLINTA*

zur Veröffentlichung von Fällen sexualisierter Gewalt mit Outing eines Täters, der in der Interventionistischen Linken organisiert war
Austausch-Treffen für FLINTA* zur Veröffentlichung von Fällen sexualisierter Gewalt mit Outing eines Täters, der in der Interventionistischen Linken (K2, Köln) organisiert war

Di, 02.08.22 um 19 Uhr im Centro Sociale, Sternstraße 2, Hamburg

Am 11. und 12. Juli 22 veröffentlichten wir Fälle sexualisierter Gewalt und outeten einen Täter, der bei uns in der Interventionistischen Linken organisiert war. Der Täter ist nicht mehr Teil unserer Struktur.

Weitere Informationen zum Fall findet ihr hier (Hinweis: in dem Text geht es um sexualisierte Gewalt. Sie wird teilweise explizit beschrieben): https://de.indymedia.org/node/207738

Wir laden zu einem Treffen für FLINTA* - also Frauen, Lesben, Inter*Personen, Nicht-Binäre Personen, trans*Personen und Agender*Personen ein. Bei dem Treffen werden wir Informationen zu dem Fall zusammenfassen und unsere Arbeitsweise im Umgang mit Fällen von sexistischer Gewalt vorstellen. Wir möchten Strategien von Tätern im Fall von Veröffentlichungen benennen sowie Mythen, die nach Veröffentlichungen von sexualisierter Gewalt häufig kursieren, darstellen. Uns ist wichtig einen Austauschraum zu schaffen und zu erfahren, welche Gedanken, Fragen und Bedürfnisse bei euch entstanden sind, nachdem ihr die Veröffentlichung gelesen habt.

Wir bemühen uns bei Treffen um ein rücksichtsvolles Diskussionsverhalten und bitten euch alle auch darum. Täterschutz werden wir keinen Raum geben.


Wenn ihr betroffen oder potentiell betroffen seid, meldet euch jederzeit per E-Mail bei uns, wenn ihr mögt:
hamburg.ansprechgruppe@interventionistische-linke.org
oder überregional
betroffenensupport@interventionistische-linke.org

Wir behandeln alle Informationen absolut vertraulich. Es ist selbstverständlich auch möglich, sich anonym an uns zu wenden.