Nein zum Krieg gegen uns!
Am 8. März haben wir uns als Teil des feministischen Bündnisses Mannheim an der Demonstration zum internationalen feministischen Kampftag, beteiligt.
Am 8. März haben wir uns als Teil des feministischen Bündnisses Mannheim an der Demonstration zum internationalen feministischen Kampftag, beteiligt.
Liebe Freund*innen,
Grüne Halstücher, Schilder mit Parolen für das Recht auf Abtreibung, Girlanden: Einige Mannheimer Denkmal-Statuen sehen seit Sonntag anders aus als gewohnt.
Als Teil einer Demonstration durch die Mannheimer Innenstadt setzten wir am 25.11., dem internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen, gemeinsam mit vielen anderen Gruppen ein deutliches Zeichen gegen
Am 16.11. beteiligten wir uns am Protest gegen den Landesparteitag der AfD in Ketsch.
Am 16. September hat die bundesweite zwölfwöchige Kampagne für eine Legalisierung von Schwangerschaftsabbrüchen in Deutschland gestartet. Bis zum 8.
Zum internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen haben wir in Mannheim Wandzeitungen in fünf verschiedenen Sprachen angebracht, um auf die sich in dieser abbildende alltägliche Brutalität des Patriar
Eigentlich sollte nicht vom Feminismus gesprechen werden, sondern von Feminismen - so bunt und vielfältig sind die unterschiedlichen feministischen Ansätze und Praxen.
Die Denkmäler der Kurfürsten Karl-Ludwig und Karl-Friedrich im Ehrenhof des Mannheimer Schlosses wurden in Denkmäler für die Krankenpflege und die Hausarbeit umgewidmet: Karl-Ludwig wurde mit einem