Leben ist keine Ware!

Solidaritäts-Flashmob bei Charité-Warnstreik

"Leben ist keine Ware!" - Solidaritäts-Flashmob bei Charité-Warnstreik

Zeitgleich zum Warnstreik des Pflegepersonals an der Berliner Charité (am 08.08.17) gab es Support durch Aktivist_innen der 'Interventionistische Linken.' Mit einem Flashmob im Foyer des Krankenkassenverbandes sowie einem Gebäude der Charité warben sie für Solidarität zwischen Personal und Patienen im Kampf um bessere Arbeits- und Pflegebedingungen. Im geänderten Text von Rihanna's Umbrella fand dies ihren tanzbaren Ausdruck.  Alle Menschen waren, sind, oder werden in Zukunft einmal Patient_innen sein - es geht uns alle an - denn die Zustände im deutschen Gesundheitsystem gefährden die Gesundheit von Patient_innen und Personal.

https://youtu.be/hXeSj1wgCsI