Blockupy zieht um nach Berlin

AgitProp
Fr. 22. Jul. 2016

Berlin

17:00 Uhr
Bundesministerium für Arbeit und Soziales, Wilhelmstraße 49
We like to move it!

Die Kisten sind gepackt, der Umzugswagen ist bestellt und die Helfer*innen trainieren schon: am 22. Juli ziehen wir mit Sack und Pack von der EZB in Frankfurt am Main vors Arbeits- und Sozialministerium in Berlin. Frankfurt war uns lange eine gute Bleibe, doch nun tragen wir unseren Protest dahin, wo neoliberale Politik und soziale Spaltung ihren Anfang genommen haben. Europäische Sparpolitik wird in Berlin gemacht und genau dahin macht sich das Blockupy-Umzugsunternehmen auf den Weg. Mit im Gepäck hochkarätige Gäste: einen EZB–Bänker, der sich Frankfurt ohne uns nicht mehr vorstellen mag, einen dieser Chaot*innen aus Frankreich, der die Arbeitsmarktreformen wieder dorthin zurück bringen will, wo sie herkommen; Migrant*innen, die sich auf einen Stundenlohn von 80 Cent freuen und natürlich kommen auch unsere Nicht-EU-Freunde aus Großbritannien zu Wort.

Wir schlagen unsere Zelte auf, Wohnungen gibt’s ja auch hier keine, und weihen unser neues Heim mit Pauken und Trompeten ein. Natürlich haben wir auch unsere Aktionen eingepackt und freuen uns auf viele fleißige Hände, die sie gemeinsam auspacken, um es sich vor dem Ministerium so richtig schön bunt zu machen.

​Lasst uns unsern Einstand gebührend feiern. Blockupy zieht nach Berlin! Helft uns anzukommen: kommt am 22. Juli um 17 Uhr zum Bundesarbeitsministerium!