Nazis und rechte Netzwerke in den deutschen Sicherheitsbehörden

Jour Fixe
Di. 28. Feb. 2023

Berlin Neukölln

19:30 Uhr
B-Lage, Mareschstraße 1

Vor drei Jahren hat die Antifa AG der Interventionistischen Linken die Kampagne „EntnazifizierungJetzt“ gestartet. Ziel war es herauszufinden, wie groß das Problem rechter Netzwerke in den sogenannten „Sicherheitsbehörden“ in der BRD ist. Wie funktionieren sie? Wie bedrohlich sind sie? Und das schon einmal vorweg: Das Ausmaß des Problems ist riesig. Über 850 Skandale mit Nazis und Rassist*innen in Polizei, Justiz, Bundeswehr und Geheimdiensten haben wir dazu gesammelt und auf unserer Homepage www.entnazifizierungjetzt.de veröffentlicht. Aber das ist nur ein Bruchteil. Die Erkenntnisse unserer dreijährigen Recherche haben wir nun in einer Broschüre zusammengefasst. Auf dem Jour Fixe möchten wir die Ergebnisse mit euch teilen. Also kommt vorbei! Und natürlich wird es an diesem Abend auch die Möglichkeit geben, unsere Broschüre kostenlos zu erhalten.

Du hast Interesse bei der Interventionistischen Linke mitzumachen? Im Anschluss an die Vorstellung der Broschüre hast du die Möglichkeit mit uns ins Gespräch zu kommen. Wir freuen uns auf dich!