Fight-Back supports "40 Jahre Desi"

Konzert
Fr. 08. Jun. 2018

Nürnberg

17:00 Uhr
Desi, Brückenstr.

Am 8. Juni  findet die Desi-Geburtstags-Sause statt. Den Freitag organisiert das Fight Back Team gemeinsam mit der KNRD Fest Crew. Mit dabei sind unter Anderem FJØRT, Waving The Guns und Slowcoaches. Wie gewohnt mit Open-Air-Bühne. Anschließend gibt´s noch ne Aftershow-Feierei.

Das Fight Back Festival und die KNRD Fest Crew machen anlässlich „40 Jahre Desi“ gemeinsame Sache und haben für den Freitag ein fettes Lineup zusammen gestellt!
#punkrock #hardcore #hiphop

***
Mit dabei:

  • Waving The Guns
  • The Roughneck Riot
  • Slowcoaches
  • FJØRT
  • AVENAL
  • Skin Of Tears
  • + Aftershow!

***

1978 - 2018
Der Verein Stadtteilzentrum Desi e.V. feiert großes Jubiläum.
Daher laden wir alle Desi Lovers an vier Tagen im Juni in die Brückenstraße 23 ein, um gemeinsam in unserem selbstverwaltetem Zentrum zu feiern.

Eintritt 14€ zzgl. Gebühren im Vorverkauf / 17€ Abendkasse
Einlass 18:00 Uhr
Beginn 18:30 Uhr


FJØRT
Keine zwei Jahre ist es her, dass FJØRT mit ihrem zweiten Album ›KONTAKT‹ die Grenzen ihres Genres transzendierten und unzählige Hörer*innen fanden, die sonst bei ›solcher Musik‹ eigentlich sofort weghören würden. Jetzt kündigt die Band ihr drittes Album an: ›COULEUR‹ ist das nächste große Ausrufezeichen in einer Bandgeschichte, die mensch nur als außerordentlich bezeichnen kann.
Mit absoluter Effizienz haben Frank Schophaus (dr), David Frings (b, voc) und Chris Hell (g, voc) in weniger als einem Jahr ein Album geschrieben, das mehr denn je die Extreme transportiert, für die das Trio aus Aachen seit ihrer Gründung 2012 steht. Glücklicherweise geht die atemberaubende Geschwindigkeit, mit der FJØRT ihre Band betreiben, nie zu Ungunsten der Qualität ihres Werks. »Die Musik war zu wichtig. Wir mussten weitermachen«, wischt die Band die Zweifel über einen ›Schnellschuss‹ weg.
Wo andere Bands nach einem kommerziell erfolgreichen Album immer mehr Kanten an ihrem Sound glätten um weniger Hörer*innen abzustoßen, haben FJØRT den entgegengesetzten Weg gewählt und sich selbst auf ›COULEUR‹ ein paar neue, spitze Zähne gefeilt. ›COULEUR‹ rauscht und kratzt, kommt ungebändigter daher als der Vorgänger.

Waving The Guns
Waving the Guns kommen aus Rostock und machen Rap. Darin enthalten sind eine gesunde Portion Antihaltung, Eloquenz, Pöbeleien, richtige bis sehr richtige Kommentare zum Zeitgeschehen sowie Punchlines satt. Die Beats sind Sample-basiert und bewegen sich fast immer rund um die 90 bpm, wie es sich gehört. Live überzeugen WTG mit viel Humor, vollem Einsatz sowie genug Möglichkeiten zum mitsingen/-rappen/-gröhlen.
Waving the Guns stehen für Hass und gute Laune, High Fives und Ohrfeigen, Kopfnicken und „Nein“ sagen.

The Roughneck Riot (Ersatz für Not On Tour)
Folk-Punk-Band

Skin Of Tears
Skin Of Tears gelten als Pioniere des melodischen Punkrocks in Deutschland. Das Trio aus Wermelskirchen vereint Skatepunk mit Pop-Punk, Ska und Hardcore zu einer äußerst tanzbaren Mischung und lässt auch 25 Jahren nach seiner Gründung keine Spur von Alterserscheinung erkennen.

AVENAL
Die vier Rosenheimer von AVENAL spielen schnellen, melodischen Punkrock nach guter alter 90er-Jahre-Schule und wissen auf der Bühne nicht zuletzt mit ihrem oberbayerischen Charme zu überzeugen.

Slowcoaches
Slowcoaches aus London spielen einen Mix aus frühem 70s Punk und schmuddeligen Grunge alá Melvins. Nicht unbedingt: Glanz. Eher so: Hinterhof. Nicht unbedingt: Hymnen. Eher so: Ecken und Kanten. Das Trio scheppert auf ihrem Debüt-Album "Nothing Gives" so richtig los und machen mit ihrem Gitarrensound einfach Spaß.
Link zur Homepage