Die Rheinmetall-Hauptversammlung stören

Am 5. Mai 2020 treffen sich die Aktionäre des größten deutschen Rüstungskonzerns in Berlin. Wir planen ihre Versammlung nachhaltig zu stören.
Mit Waffen von Rheinmetall führen Länder wie die Türkei in Rojava oder Saudi-Arabien im Jemen ihre blutigen Kriege. Gegen die mörderischen Geschäfte des größten deutschen Rüstungskonzerns wollen wir aktiv werden. Auf der Veranstaltung erläutern wir, warum wir Waffenexporte und Rheinmetall in den Fokus unserer praktischen Kritik stellen, welche längerfristigen Perspektiven wir damit verbinden und welche konkreten Pläne wir bislang für den Tag der Aktionärsversammlung am 5. Mai haben.


Aufruf: https://rheinmetall-hauptversammlung.org/

Video-Statement: https://vimeo.com/387653895


Veranstaltungsrundreise in derzeit 14 Städten bundesweit:
Im Februar und März ist eine Veranstaltungsrundreise in derzeit 14 Städten bundesweit geplant, um über Rheinmetall aufzuklären und für die Operation Bühnensturm zu werben. Am 5. Februar beginnt die Rundreise mit einer Veranstaltung in Berlin, gefolgt von Nürnberg, München, Mannheim und weiteren Städten.

Mehr zur Veranstaltungsrundreise erfahren: https://rheinmetall-hauptversammlung.org/hauptversammlung/mobi-tour/

Wie kann ich mitmachen?
Eine einzige Aktie reicht als Eintrittskarte für die Hauptversammlung aus. Rheinmetall muss dir als Aktionär*in bzw. als Delegierte*r Eintritt gewähren, du erhältst also am Tag der Aktionärsversammlung Zutritt zu den Veranstaltungsräumen. Alles weitere im folgenden FAQ:

Mitmachen - FAQ: https://rheinmetall-hauptversammlung.org/hauptversammlung/mitmachen/


Mobilisierungsmaterial: https://rheinmetall-hauptversammlung.org/hauptversammlung/material/