Cafe Arranca!

VoKü & Kneipe
So. 15. Dez. 2019

Mannheim

19:00 Uhr
ASV Mannheim, Beilstraße 12 (Hinterhaus)

Das Jahr neigt sich dem Ende und so steht am 15.12. das letzte Café Arranca diesen Jahres an. Dafür haben wir dieses Mal etwas ganz besonderes vorbereitet.
Ab 19 Uhr erwartet euch zum Essen Spaghetti mit veganer Bolognese und Salat. Kommt gerne auch schon um 18 Uhr vorbei und kocht mit uns.
Zum Ausklang des Abends wird es auch Glühwein geben.
Statt einem Vortrag oder einer Doku, freuen wir uns sehr auf eine Lesung von  Chaoze One. Er wird uns aus seinem Buch "Spielverderber – Mein Leben zwischen Rap & Antifa" vorlesen.

Chaoze nimmt uns mit in seine Patchworkfamilie im Reihenhaus, in die Schule, wo schnell klar wird, dass irgendwas immer nicht passt. Die ersten musikalischen Ausflüge enden in einer Punkband auf einem Weinfest. Dass Chaoze später als Rapper bekannt werden sollte, lag an einer Musikkassette, die ihm eines Tages in die Hände fiel: Anarchist Academy, Microphone Mafia und andere wurden zur Offenbarung. Chaoze’ erster Titel „Der Panther“ ist bereits ein politischer. Es folgen zahlreiche Auftritte in linken Zentren, es geht zum G8-Gipfel, nach Mannheim, nach Neustadt, nach Berlin Hellersdorf. Und wir treffen mit ihm Kutlu Yurtseven und Signore Rossi, die Jungs von Irie Révoltés und andere Musikerinnen und Musiker, die heute vielleicht bekannter sind als er selbst, von denen aber nicht wenige sagen, dass sie ohne Chaoze One nicht die seien, die sie heute sind.

Was ist das Cafe Arranca?!
Das Cafe Arranca! ist ein neues Freiraum-Angebot im ASV im Jungbusch, welches immer am dritten Sonntag im Monat um 19 Uhr stattfindet. In gemütlicher, ungezwungener (Café-)Atmosphäre möchten wir euch einen Raum bieten, für Diskussion und politische Auseinandersetzung, um sich auszutauschen und kennenzulernen. Oder einfach um entspannt die Woche ausklingen zu lassen. Dazu gibt es leckeres, veganes Essen zum Selbstkostenpreis und regelmäßig einen politischen Input (Film/ Texte/ Vortrag).
Wir wollen mit euch gemeinsam einen Raum schaffen in dem sich alle wohlfühlen und verschieden sein können, weshalb wir keinen Bock auf jegliches diskriminierendes Verhalten haben.