Berliner Vorbereitungstreffen für Aktionen rund um das „Rheinmetall Entwaffnen“-Camp

Bündnistreffen
Mo. 17. Jun. 2019

Berlin

19:30 Uhr
New Yorck, Bethanien, Mariannenplatz 2a

Rheinmetall ist Deutschlands größtes Rüstungsunternehmen und profitiert von Kriegen weltweit, der Militarisierung von Grenzen und Polizei. Vom 1. - 9. September 2019 findet in Unterlüß bei Celle erneut das Aktionscamp "Rheinmetall Entwaffnen" gegen Rüstungsexporte, Abschottung und Aufrüstung statt. Als Berliner Rheinmetall-Entwaffnen-Gruppe planen wir Aktionen rund ums Camp. Wir möchten mit euch zusammen mögliche Aktionen brainstormen und konkret planen. 

Bei unserer letzten Aktion haben wir die Hauptversammlung von Rheinmetall gestört. Wir sind auf die Bühne gestürmt und haben sie besetzt. Vorstandsvorsitzender Armin Papperger verließ das Rednerpult. Fast eine Stunde mussten die Kriegprofiteur*innen ihre Veranstaltung unterbrechen. Wir wollen Rheinmetall & Co. weiterhin keine Ruhe lassen.

Unsere Treffen finden alle zwei Wochen statt. Bis zum Camp wollen wir hier Aktionen in Berlin gegen Rüstungsunternehmen planen, Blockadeaktionen fürs Camp vorbereiten und Menschen in Berlin motivieren, antimilitaristisch aktiv zu werden.

Wir freuen uns, wenn ihr kommt und euch mit euren Ideen einbringt.

Rheinmetall Entwaffnen Berlin

Mehr Infos zur Kampagne findet ihr unter: https://rheinmetallentwaffnen.noblogs.org