Alles auf den Kopf gestellt

Liebe Freund_innen, Genoss_innen und Unterstützer_innen,

für einige ist es nicht neu und für andere eventuell überraschend, deswegen teilen wir es euch hier noch einmal ganz offiziell mit: wir treten nach doch einigen Jahren aus der IL aus. Auch wenn unsere damals getroffene, grundlegende strategische Entscheidung in die IL einzutreten nicht an Richtigkeit verloren hat, so ist es aktuell doch für uns falsch, uns nicht auf uns und unsere Arbeit vor Ort zu konzentrieren. In der Zukunft wollen wir weiterhin zuverlässig und mit klarem Klassenstandpunkt in den bestehenden Kämpfen aktiv sein. Dazu gehört auch, die bestehenden Kämpfe mit den Leuten an unserer Seite weiter zu vertiefen und weiterzuentwickeln und genau deswegen braucht es gerade unsere ganze politische Kraft hier vor Ort.

Wir sehen weiterhin die IL als relevantestes Projekt in der „radikalen Linken“. Außerdem fanden und finden wir immer noch den Anspruch gut, als Sammlungsprojekt verschiedene Traditionen aufzunehmen und in der Defensive der Linken Kräfte zu bündeln. Als ALFR wollen und müssen wir uns aber jetzt ersteinmal auf uns und unsere Arbeit vor Ort konzentrieren. Eine überregionale Organisierung wird in nicht allzu ferner Zukunft auch wieder für uns in der Diskussion stehen.