Lets crash the Fossil Champagne Party!

Ein Aufruf der Interventionistischen Linken

Während die Energiepreise steigen und die Klimakrise eskaliert, machen Energiekonzerne weiter Profite Während Lützerath abgebbagert wird, werden an der Nordseeküste LNG Terminals gebaut. Von Klimagerechtigkeit sind wir meilenweit entfernt – Also was tun? Kommt mit uns nach Wien, um gemeinsam gegen steigende Energiepreisrechnungen und Temperaturen zu protestieren! Vom 26. bis 29. März 2023 werden wir die Europäische Gaskonferenz in Wien BLOCKIEREN und ABSCHALTEN.

In Wien wollen Konzerne und Lobbyisten ihr fossiles Gas als "Klimaschutz" verkaufen. Sie streben einen fossilen Lock-In an, der ihnen die Gewinne sichern soll. Wir werden sie daran hindern! Sie dürfen nicht weiter unseren Planeten zerstören und mit unseren Lebensgrundlagen Profite machen! In den Hinterzimmern dieser Konferenz sitzt niemand geringeres als die Konzerne BP, Uniper, Total, RWE, Equinor, OMV und viele mehr. Es wird über neue fossile Gasprojekte verhandelt, die uns für Jahrzehnte an fossile Energie binden.

Die aktuellen Pläne der europäischen Gasindustrie drohen die kolonialen Ungerechtigkeiten im Globalen Süden forzusetzen. Die Ausbeutung lokaler Ressourcen, die Enteignung ihrer Gemeinschaften und die irreversible Schädigung von Ökosystemen erweitern. Lasst uns in Wien zusammenkommen und klarmachen, dass es nur eine Möglichkeit gibt, um den fossilen Kapitalismus in seiner grünen Scheinheiligkeit zu entlarven: Blockieren, Sabotieren, Enteignen!

Wir werden ungehorsam und antikapitalisitsch in Aktion gehen, wir werden nicht zulassen, dass diese Konferenz reibungslos stattfindet! Denn wir kämpfen für ein gerechtes, nachhaltiges und öffentliches Energiesystem, das auf den Bedürfnissen der Menschen beruht. Also schließt euch uns an, für eine klimagerechte Zukunft für Alle!

Wir crashen die planetare Zerstörungsparty der fossilen Konzerne und Staaten (und klauen den Champagner) – Macht mit, kommt mit uns nach Wien!


Diese Gruppen organisieren Anreisen:

  • iL Berlin
  • iL Leipzig
  • iL Frankfurt
  • iL Marburg
  • uG Dresden