Workshop zu Klima-Aktionen des Zivilen Ungehorsams

Workshop
So. 26. Mai. 2019

Hamburg

14:00 Uhr
Centro Sociale, Sternstr. 2

WIE VERÄNDERN WIR DIE WELT?

Eine klimagerechte Welt wird uns nicht geschenkt - wir müssen etwas dafür tun. Es braucht Widerstand und die Bereitschaft, Risiken einzugehen. Ob Unabhängigkeit, Frauenwahlrecht, oder Bürgerrechte, die Geschichte zeigt: Ziviler Ungehorsam wirkt!

Was macht Zivilen Ungehorsam aus? Welche weiteren Beispiele gibt es?

Ist das freitägliche Bestreiken der Schule durch Schüler*innen auch Ziviler Ungehorsam?

Warum sollte man eigentlich ungehorsam sein?

Wie bringt Ziviler Ungehorsam  gesellschaftlichen Wandel herbei? Und nach welchen Kriterien wählen wir unsere Aktionsformen?

Wir wollen die öffentliche Meinung herausfordern, mutig sein und vielen* die Möglichkeit schaffen, mitzumachen. Wir wollen genauso anschlussfähig und einladend wie entschlossen sein. So wollen wir auch diesen Workshop mit euch gestalten.

Für alle die anfangen wollen, angefangen haben oder auch schon lange versuchen, die Welt zu verändern.

WORKSHOP ZU KLIMA-AKTIONEN DES ZIVILEN UNGEHORSAMS
Sonntag 26.05.2019 | 14 Uhr | Centro Sociale | Sternstraße 2 | 20357 Hamburg