Mit der Sea-Watch im Mittelmeer

Radiosendung   Infoveranstaltung
Di. 15. Mai. 2018

Mannheim

22:00 Uhr
Bermudafunk, Brückenstraße 2-4
Seit zwei Jahren sticht der Medizinstudent Manuel immer wieder mit der Organisation Sea-Watch in See, um Flüchtlinge aus dem Wasser zu ziehen, die sich von der libyschen Küste auf den Weg nach Europa machten. Dabei hat er Menschen sterben sehen und ist selbst in Lebensgefahr geraten. Doch untätig zu sein, würde ihn noch viel mehr belasten.

Wir senden seinen Votrag "Mit der Sea-Watch im Mittelmeer" vom 10. April 2018 aus der Buchhandlung Eulenspiegel in Wiesloch, in dem er von seinen Einsätzen und der aktuell immer schwieriger werdenden politische und humanitären Situation berichtet.

»ILTIS in Bermudas« ist der monatliche Polit-Talk im Bermuda Funk, veranstaltet von der Interventionistischen Linken Rhein-Neckar.
Die Sendung wird jeden dritten Dienstag eines Monats um 22 Uhr ausgestrahlt und kurz vorher aufgenommen. Sie ist über den Livestream des bermuda.funks ( http://bermudafunk.org/livestream.html ) zu empfangen sowie auf den UKW-Frequenzen 89,6 MHz (MA) / 105,4 MHz (HD) und anschließend vorübergehend im Podcast des bermuda.funks und dauerhaft im Archiv von Freie-Radios.net ( http://www.freie-radios.net/serie/iltisinbermudas ) zu finden.