Infoveranstaltung zum Aktionscamp in Kassel - Gegen Krieg, Aufrüstung und grünen Kapitalismus!

Infoveranstaltung
Mo. 01. Aug. 2022

Frankfurt am Main

19:00 Uhr
Cafe KOZ, Mertonstr.
...auf gehts nach Hamburg zu Ende Gelände und nach Kassel zu Rheinmetall Entwaffnen!
In Indien fallen aufgrund einer Hitzewelle die Vögel vom Himmel, Rheinmetall-Aktien befinden sich auf einer Höchstmarke, im Pazifik gehen bereits Inseln unter, die Bewohner*innen werden ihrer Heimat beraubt, in Europa herrscht ein neuer Krieg, das deutsche Parlament genehmigt 100 Milliarden Sondervermögen für die Bundeswehr, der Bau von bis zu zwölf Flüssiggas-Terminals ist in Planung und deutsche Waffenexporte erreichen ein Rekordhoch.
Ziehen wir den Kopf aus dem Sand und kämpfen gemeinsam für eine gerechte, solidarische Welt für alle! Fahren wir gemeinsam zu ENDE GELÄNDE, vom 9. bis 15. August im Großraum Hamburg, und stellen uns gegen den Bau neuer LNG-Terminals und blockieren den Hamburger Hafen, den Ort neokolonialer Ausbeutung.
Danach ab nach Kassel zur Kunstausstellung documenta. Vom 29. August bis zum 4. September werden dort die Aktionstage von RHEINMETALL ENTWAFFNEN stattfinden. Die documenta wird von dem indonesischen Kollektiv ruangrupa kuratiert, das die Bedeutung von Nachhaltigkeit und globaler Gerechtigkeit besonders betont. Der Rüstungsstandort Kassel, mit Fabriken von Rheinmetall und KraussMaffei-Wegmann, steht diesem Anspruch klar entgegen und das werden wir deutlich machen!

✊⛺️ Wo wird gecampt, welche Aktionen finden statt, wie reise ich an? ... Kommt zur Infoveranstaltung ins Café KOZ und erfahrt alles, was ihr über Ende Gelände und Rheinmetall Entwaffnen wissen müsst!
⛺️✊
** im Anschluss gemeinsame Drinks
Folgt uns auch auf unseren anderen Kanälen:
Twitter @iLFrankfurt
Facebook: facebook.com/ilfrankfurt
frankfurt.interventionistische-linke.org