Erstes offenes Ende Gelände Hamburg Treffen

Offenes Treffen
Di. 12. Jun. 2018

Hamburg

18:30 Uhr
Centro Sociale (Kubus), Sternstr. 2

Wir wollen ein lokales Ende Gelände Bündnis in Hamburg gründen und uns gemeinsam „fit für die Grube“ machen – also für Aktionen gegen Klimawandel, Kohle und Kapitalismus!


Ende Gelände ist ein breites politisches Bündnis aus Gruppen und Einzelpersonen, die aus verschiedenen sozialen Bewegungen und politischen Spektren kommen. Wir kämpfen für Klimagerechtigkeit – gemeinsam mit Menschen, die am stärksten von den Folgen des Klimawandels und den Schattenseiten eines ungerechten Wirtschaftssystems betroffen sind. Wir nehmen den Klimaschutz selbst in die Hand und setzen den Kohleausstieg mit zivilem Ungehorsam durch. Die Dringlichkeit der Klimakrise lässt uns keine andere Wahl.


Als lokales Ende Gelände Hamburg Bündnis beteiligen wir uns an den Massenaktionen des zivilen Ungehorsams von Ende Gelände und am bundesweiten Ende Gelände Prozess. Einige von uns haben schon ein bisschen Erfahrung beim Blockieren von Kohle-Infrastruktur, andere machen sowas zu ersten Mal. Wir sind ein offenes Bündnis und freuen uns jederzeit über Neuzugänge! Ob Einzelpersonen, schon organisierte Gruppen oder Organisationen! Im Oktober 2018 wollen wir zusammen ins Rheinland fahren, um mit einer Ende Gelände Aktion des massenhaften zivilen Ungehorsams den Hambacher Forst zu schützen und den Kohleabbau von RWE zu stoppen. Macht mit!


Mehr Infos zu Ende Gelände und dem Hambacher Forst hier:
https://www.ende-gelaende.org
https://hambacherforst.org/