Negri: Film- und Kneipenabend

Kneipe
Sa. 18. Nov. 2017

Aschaffenburg

21:00 Uhr
Stern , Platanenallee 1
Antonio Negri war Professor für Philosophie, Exmilitanter der italienischen Autonomia-Bewegung, Gefangener, Exilant und in den 70ern als „Verführer der Jugend“ verschrien.

Negri ist noch immer aktiv als Intellektueller und Schriftsteller. Im Oktober 2017 erscheint sein neuestes, gemeinsam mit Michael Hardt verfasstes, Buch „Assembly“.

Wir zeigen Filmausschnitte und Interviews die die Kämpfe in Italien um 1968 beleuchten, aber auch von der Entstehung einer neuen globalen Protestbewegung zur Jahrtausendwende berichten. Auf beide Bewegungen nahmen Negris antikapitalistische Ideen großen Einfluss.

Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich über das Thema auszutauschen und Leute der IL Aschaffenburg kennen zu lernen. Es wird also nicht nur ein interessanter Abend, sondern auch ein guter Anlaufpunkt für Menschen, die an einer Mitarbeit interessiert sind.

www.basisgruppeab.blogsport.eu