ILTIS in Bermudas: "Wem gehört die Stadt?"

Radiosendung
Di. 20. Sep. 2016

Mannheim

22:00 Uhr
Bermudafunk , UKW 89,6 MHz (MA) / 105,4 MHz (HD)
»ILTIS in Bermudas«, Sendung 3: »Wem gehört die Stadt?«
------------------------------------------------------------------------------

»Wem gehört die Stadt?«, fragen wir uns am 20. September 2016 in der neuen Folge unseres Polit-Talk »ILTIS in Bermudas«. Wie verändern sich Orte der Begegnung in der Stadt? Wie kann Stadtpolitik sozial gestaltet werden? Wie können wir als Aktive unsere Politik gestalten?

Mit uns diskutieren Dr. Christina West, die Stadtgeografin ist und zu urbaner Ungleichheit und Stadtentwicklung forscht, Uschi Minor, die sich bei FairMieten: Gegen Mietwucher in Neckarstadt-Ost engagiert und gegen Verdrängung kämpft sowie Carmen Fontagnier, die sich bei Mannheim sagt JA zu Flüchtlingen für gesellschaftliche und kulturelle Vielfalt in der Stadt einsetzt.

Die Moderation der Sendung übernimmt diesmal Basti, der auch im stadtpolitischen Bündnis WGDS? Mannheim - Stadtpolitisches Bündnis aktiv ist. Wie immer gibt es zur Diskussion thematisch passende Musik.

»ILTIS in Bermudas« - Monatlicher Polit-Talk im bermuda.funk!
------------------------------------------------------------------------------

»ILTIS in Bermudas« ist der neue, monatliche Polit-Talk im bermuda.funk, veranstaltet von der Interventionistischen Linken Rhein-Neckar.

In der lässigen Atmosphäre der bermuda-Studios werden wir uns mit themenbezogenen ausgewählten Freund*innen und Bekannten austauschen und »Klartext reden« über Fragen, die euch und uns interessieren. Wir werden nicht die Aufreger bedienen, die bereits in allen Zeitungen stehen, sondern Themen behandeln, die uns schon länger beschäftigen und grundsätzliche Fragen aufwerfen, wie die Gesellschaft, in der wir leben, verfasst sein soll.

Die Sendung wird jeden dritten Dienstag eines Monats um 22 Uhr ausgestrahlt und kurz vorher aufgenommen. Sie ist über den Livestream des bermuda.funks zu empfangen sowie auf den UKW-Frequenzen 89,6 MHz (MA) / 105,4 MHz (HD) und später im Archiv von freie-radios.net zu finden.

Über Facebook und E-Mail könnt ihr uns gerne Themen- und Liedvorschläge für die nächste Sendung zukommen lassen. Wir freuen uns auf euren Input und eure Rückmeldungen!