Café arranca! - Doppelveranstaltung zum Jahresabschluss 1

Zum Jahresabschluss wollen wir es im ASV nochmal richtig krachen lassen und veranstalten das Cafe Arranca im Dezember gleich an zwei Tagen:

Am Samstag, den 17.12 präsentieren wir euch eine biographische Zeichentrickverfilmung über die Kinder- und Jugendjahre von Marjane, einer Frau, welche während und nach der Revolution Ende der 1970´iger Jahre im Iran aufwächst und nach Europa auswandern muss… Ein sehr kurzweiliger und liebevoll gemachter Film, welcher auf einer subjektiven, aber hoch politischen Art und Weise Vergleiche zieht und Vorurteile abbaut. Besonders in Zeiten von gesellschaftlichen Rechtsruck und erstarkender Islamophobie dient dieser als wertvolles Mittel zur Aufklärung.

Ab 19:00 Uhr gibt es Glühwein, Tee und Kinderpunsch und ab ca. 20:00 Uhr beginnt der Film.
___________________________________________________


Tags drauf, am Sonntag, den 18.12 wollen wir mit euch gemeinsam Besprechen, was man Zuhause bei der alljährigen Weihnachtsfeier entgegensetzen kann, wenn wieder mal Tante oder Onkel (oder ein anderes, beliebiges Familienmitglied) anfängt, ausländerfeindliche, rassistische (etc.) Sprüche zu klopfen. Denn auch an Weihnachten sollte so etwas nicht legitim sein…
Zur Vokü lassen wir uns ein richtig deftiges Gericht einfallen, welches wir ein paar Tage davor bekannt geben werden.

Ab 17:00 Uhr ist der ASV offen, ab 19:00 Uhr gibt es Vokü und um ca. 20:00 Uhr beginnt der politische Input: Was tun gegen rechtes Gelabber unter´m Tannenbaum?!

___________________________________________________

Was ist das Cafe Arranca?!
Das Cafe Arranca! ist ein neues Freiraum-Angebot im ASV im Jungbusch, welches immer am dritten Sonntag im Monat um 19 Uhr stattfindet. In gemütlicher, ungezwungener (Café-)Atmosphäre möchten wir euch einen Raum bieten, für Diskussion und politische Auseinandersetzung, um sich auszutauschen und kennenzulernen. Oder einfach um entspannt die Woche ausklingen zu lassen. Dazu gibt es leckeres, veganes Essen zum Selbstkostenpreis und regelmäßig einen politischen Input (Film/ Texte/ Vortrag).
Wir wollen mit euch gemeinsam einen Raum schaffen in dem sich alle wohlfühlen und verschieden sein können, weshalb wir keinen Bock auf jegliches diskriminierendes Verhalten haben.

Hier geht es zur Veranstaltung auf Facebook.