Café Arranca!

Nachdem unser Freiraumcafe letzten Monat bedauerlicherweise ausfallen musste, geht´s im Mai dafür mit einem spannenden Vortrag zur aktuellen Situation in der Türkei aus einer subjektiven, betroffenen Sicht weiter. Tebessüm Yilmaz erzählt über die Repression und Schließung von Universitäten, über ihre Rolle als Ph.D. und ihre persönliche, politische Arbeit in der Türkei bis zum jetzigen Moment in Deutschland:


Tebessüm Yilmaz war eine Ph.D.-Kandidatin an der Universität von Istanbul im Institut für Politikwissenschaft. Sie arbeitete an ihrer Ph.D. "State Violence Against Kurds in Turkey Through Collective Memory". Darüber hinaus ist sie ein aktives Mitglied des Solidaritätskommitees "Academics for Peace“, sowie aktives Mitglied der " Women's Initiative for Peace“ und "Solidarity Network for Detained Students“. Nachdem sie eine Petition unterschrieb, wurde sie gezwungen ihr Studium an der Universität von Istanbul als Ph.D.-Kandidatin abzubrechen. Im Moment ist sie als Masterstudentin an der Universität von Tübingen am Institut für Ethnologie eingeschrieben, worüber sie ein Stipendium der Rosa-Luxemburg Stiftung bezieht.

Der Vortrag wird in englischer Sprache gehalten; bei Bedarf stellen wir eine Übersetzung.

Auch zu essen habe wir was ganz besonderes in petto: Der ILTIS Burger: Selbstgebackene Brötchen mit Rotkrautpattys und allem, was einen Burger lecker macht. Mjam! Essen gibt es wie immer ab 19:00 Uhr, der Vortrag wird um ca. 20:00 Uhr beginnen. Bis dann!

___________________________________________________

Das Café arranca! ist ein neues Freiraum-Angebot im ASV im Jungbusch, welches immer am dritten Sonntag im Monat um 19 Uhr stattfindet. In gemütlicher, ungezwungener (Café-)Atmosphäre möchten wir euch einen Raum bieten, für Diskussion und politische Auseinandersetzung, um sich auszutauschen und kennenzulernen. Oder einfach um entspannt die Woche ausklingen zu lassen. Dazu gibt es leckeres, veganes Essen zum Selbstkostenpreis und regelmäßig einen politischen Input (Film/ Texte/ Vortrag).