Achtung: Neuigkeiten zum revolutionären 1. Mai in Nürnberg

Neuer Ort der Auftaktkundgebung: 11:30 Uhr, Rosenaupark
Der 1. Mai steht vor der Tür- und noch immer wütet die Corona-Pandemie.
Obwohl Betriebe und Fabriken uneingeschränkt weiter laufen und entsprechend die öffentlichen Verkehrsmittel vollgestopft sind, wird das Recht auf Demonstrationen massiv eingeschränkt.

Trotz der geringen Ansteckungsgefahr draußen und eines validen Hygienekonzepts soll die 1.Mai Demo nur noch mit 200 Personen durchgeführt werden dürfen! Wir sagen ganz klar: Finger weg von der Versammlungsfreiheit!

Stattdessen schlagen wir vor: Schließt die Betriebe und sorgt für Lohnausgleich! Mindestens drei Wochen solidarische Pause von Arbeit in Großraumbüros und Fabrik, der Nummer eins an Ansteckungsgeschehen. Gebt die Impfstoffpatente frei und sorgt für eine freie Zugänglichkeit überall!

Die Ursache dieser Krise steckt im System und unsere Antwort muss der Kampf für einen grundlegenden Systemwandel sein. Und den wollen wir am 1. Mai auf die Straße tragen.

Gegen den Verbotsbescheid wird geklagt, wir werden gemeinsam bestimmen, wie der Tag verläuft!
Wir wollen einen starken, solidarischen und gemeinsamen Ausdruck am 1. Mai und werden uns diesen nicht nehmen lassen!

Bereitet euch also wie immer auf eine Demonstration vor: Bildet Bezugsgruppen und überlegt euch wie wir den 1. Mai zu unserem Tag im Kampf für einen Systemwandel machen!

Kommt also alle pünktlich um 11:30 in den Rosenaupark zur neuen Auftaktkundgebung:
   
11:30 Uhr Rosenaupark
12:30 Start Demonstrationszug: Obere Turnstraße – Spittlertorgraben – Plärrer – Frauentorgraben – Celtisunterführung – Pillenreuther Straße – Wölckernstraße – Landgrabenstraße – An den Rampen – Steinbühler Tunnel – Steinbühler Straße – Plärrer – Gostenhoferhauptstraße
14.00 Abschlusskundgebung: Plärrer

Ab 15:00 Uhr sind wir als Teil des dezentralen Straßenfests zusammen mit dem #Flinta Komitee - für einen feministischen Streik, #Ende Gelände und der #Seebrücke auf dem Petra-Kelly-Platz!
Dort gibt es ein vielseitiges Programm, Redebeiträge, Infostände und Beats!

Kommt vorbei, seid mit uns laut für:
Klimagerechtigkeit, Feminismus und einen grundlegenden Systemwandel! #Revolutionärer1Mai

Vorallem: Achtet auf aktuelle Ankündigungen auf unseren Kanälen oder unter redside.tk - es kann sich bis zur letzten Minute vieles ändern!